FIS Ski Jumping Worldcup 2017

Kunde: Fédération Internationale de Ski/Skispringen Titisee-Neustadt
Platform: Facebook & Google MyBusiness

Für den diesjährigen FIS Skisprung Weltcup präsentiert von Viessmann in Titisee-Neustadt habe ich eine neue Social Media Strategie entwickelt.

Die bisherige Facebook-Seite bot zwar eine Grundlage, hatte ihr volles Potenzial aber noch lange nicht ausgeschöpft. Die Grundlage für die Optimierung und den Aufbau einer größeren Fangemeinde, war das Platzieren mehrerer Facebook-Werbeanzeigen. Um den Ticketverkauf anzukurbeln, wurde für die bisherige Veranstaltung eine Promotion mit Weiterleitung zu der Buchungsplattform Reservix geschaltet. Dadurch kann ein erfolgreicher Ticketverkauf via Facebook genau nachverfolgt werden.

Um eine nachhaltige Fangemeinde für die gesamte Seite aufzubauen, fand zunächst ein Zielgruppentargeting statt. Durch die anschließende genau Definierung werden auch wirklich nur Personen erreicht, die Interesse am Skispringen zeigen. Des Weiteren wurde eine allgemeine optische Optimierung der Facebook-Seite sowie der einzelnen Beiträge durchgeführt.

Der FIS Skisprung Weltcup präsentiert von Viessmann findet vom 8. – 10. Dezember 2017 in Titisee-Neustadt statt. Hier geht es zur Facebook-Seite und Veranstaltung.

Analyse der Onlinezeiten

Die Bildrechte des Beitragsbild liegen bei Markus Feser.